Anmeldung für Neumitglieder

Warum Mitglied werden?

Als Mitglied der Naturfreunde (NF) profitierst du von diversen Angeboten und Vergünstigungen.

• Teilnahme an allen Veranstaltungen der NF
  • Günstiger übernachten in NF-Häusern weltweit
  • Quartals Publikationen
  • Rabatte bei Ausrüstern
  • usw.

Jahresbeiträge

Die Jahresbeiträge variieren je nach Sektion und Mitgliederkategorie.

Mitgliederkategorie von bis
Einzelmitglieder 65.– 90.–
Jugendmitglieder 25.– 35.–
Familienmitglieder 95.– 140.–
Allein erziehendes Mitglied 65.– 90.–

Mitgliederkategorien

gemäss Mitgliederreglement der Naturfreunde Schweiz:

Einzelmitglied: Ein Mitglied gilt ab dem Kalenderjahr, in welchem es 26-jährig wird, als Einzelmitglied.

Jugendmitglied: Ein Mitglied gilt bis und mit dem Kalenderjahr, in welchem es 25-jährig wird, als Jugendmitglied.

Gilt nur für Jugendliche die nicht unter die beiden nachfolgenden Mitgliederkategorien fallen

Familienmitglied: Paare und Eltern (Ehe-, Konkubinats- oder Partnerschaftspaare) und die Kinder, die im gleichen Haushalt leben, gelten als Familienmitglied. Jede Person zählt als Mitglied. Gleichgestelt mit Familien sind Lebens- und Wohngemeinschaften

Allein erziehendes Mitglied: Ein allein erziehender Elternteil und die Kinder, die im gleichen Haushalt leben, sind Mitglieder mit gleichen Rechten und Pflichten wie die Familienmitglieder, jedoch mit reduziertem Mitgliederbeitrag.

Formular Neumitglied(er)

Bitte bei allen anzumeldenden Mitgliedern, Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Geschlecht angeben. Leben mehr als 4 Mitgliedern im gleichen Haushalt können diese unter Bemerkungen eintragen werden.

Weitere im gleichen Haushalt wohnende Mitglieder