Wandern

Die Angebote im Bereich Wandern sind vielfältig:

Kurzwanderungen finden hauptsächlich in der Umgebung von Basel statt, vielfach im Bereich des TNWs. Die Anforderungen dazu sind eher gering und somit auch für betagtere Personen gut machbar.

Tageswanderungen werden vorwiegend an Wochenenden angeboten. Diese können durchaus von anspruchsvollerem Charakter sein.

Für Bergwanderungen werden technische und konditionelle Grundlagen vorausgesetzt.

Mehrtägige Wanderungen die länger als zwei Tage dauern, sind in der Themengruppe Reisen und Ferien zu finden.

 

Berichte

Auf dem Brienzer Rothorn-Höhenweg nach Glaubenbielen

Samstag, 3. September 2016 Samstagfrüh sind wir zu viert im Zug auf dem Weg nach Brienz. Die Dam...> mehr
18.12.2016 , Gubler Vreni

Göscheneralpsee Rundwanderung

Sonntag, 14. August 2016 Die Rundwanderung um den Göscheneralpsee ist ein Klassiker unter den Be...> mehr
01.09.2016 , Wood Adrian

Creux du Van

Sonntag, 24. Juli 2016 Der Zürcher-Böög hatte doch recht, der Sommer ist ziemlich nass. In den A...> mehr
20.08.2016 , Gubler Vreni

> Weitere Einträge